Mittwoch, 10. Februar 2016

Zähne putzen


3.3.2016 6:00 aufgestanden und geduscht. Mein Zähne sind heute besonders gut geputzt. Vorreinigung mit Rasiercreme und dann hinterher doch noch Zahnpasta benutzt. Habe in der Nacht geträumt, wir hätten eine kleine Tochter. Sie wollte unbedingt bei Papa auf der Brust liegen und nicht bei der Mama. Ich hätte wohl nicht so viel OSHO lesen sollen – der schrieb nämlich etwas über Vater-Tochter und Mutter-Sohn Beziehungen.
Der Tag beginn recht heftig. Schnell um 7 gefrühstückt und dann 7:30 zur Unterwasserḿassage, die aber erst verspätet 7:40 begann. Mit dem Masseur angenehm geplaudert, er war schon in Masserberg und auch in Holzhau. Dort wohnte er im Lindenhof und ist gewandert. Er sammelt Landkarten. Also ein wenig seelenverwandt.  
Nach der Massage habe ich mir nur die Badehose angezogen und bin gleich rüber zur Schwimmhalle. Dort Wassergymnastik mit der Wirbelsäulengruppe gemacht. Ab 8:30 Uhr. Dann eine kleine Pause und zur Trainingshalle gewechselt. Einweisung in die Geräte. Um die Übungen zu machen, muss ich nachher in der Freizeit noch einmal hin. Eigentlich wollte ich ja wandern, wird aber nichts werden damit. Therapieprogramm hat Vorrang.

Zum Mittagessen gab es heute Frikasse vom Huhn mit Reis. Die Portionen sind immer so klein, ich denke mal, ich habe so nebenbei schon 2 kg abgenommen.
Praktisch direkt nach dem Essen wieder in die Schwimmhalle. Dieses Mal Übungen der Becken/Bein Gruppe. Gleich danach bin ich noch einmal in die Trainingshalle und habe die Übungen an den Geräten vorgenommen. Mein Hauptproblem ist das richtige Atmen. Beim Belasten ausatmen. Bekomme ich einfach nicht hin.
Kleine Pause und dann gewandert. Bei herrlichem Wetter die TK8+ etwa 10 km.

Nachtruhe halb neun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen