Donnerstag, 11. Februar 2016

Entspannung, Huhn und Bewegung


10.2.2016 Die erste Nacht, in welcher ich einigermaßen geschlafen habe. Gegen halb 12 bin ich zwar einmal kurz wach gewesen, dann aber recht schnell wieder eingeschlafen. Dieser Schlaf währte dann bis 3:30 Uhr. Das waren für meine Verhältnisse recht gute 6 Stunden, welche ich schlafend verbrachte. Halb sieben dann aufgestanden.
Der Tag beginnt mit angenehmen Gesprächen am Frühstückstisch, Wetter mäßig mit blauem Himmel. Hoffentlich hält der heute durch. Es ist ein wenig frischer geworden. Nach dem Training mit dem Theraband, bin ich mal kurz spazieren gegangen. Das Thermometer zeigt 3 °C an und bestätigt damit das Gefühl. Ein Grund für meinen Spaziergang war mein Telefon, welches mir mitgeteilt hatte, dass ich in der Postschachtel zwei Mitteilungen hätte. Beide kamen von Harald, welchen ich auch gleich mal angerufen habe. Eine treue Seele.

Danach wieder einmal die Entspannungstherapie. Diese hat mich wieder nicht entspannt. Kurz vor dem festen Einschlafen hat mich die Therapeutin am großen Zeh gezupft und dann war ich zu verspannt, weil ich nicht wieder durch schnarchen auffallen wollte.

Zum Mittagessen Huhn mit Reis und Erbsen. Letztere wurde bei meiner Portion durch Blumenkohl ersetzt. Sehr lecker.

Ein interessanter Vortrag unter dem Thema „Bewegung bringt's“ folgte nach dem Essen. Gehalten von einem der sehr guten Sporttherapeuten der Einrichtung. Beim, das Programm für heute abschließenden Training in der Halle, habe ich mir nochmals ein paar Dehnungsübungen für unterwegs zeigen lassen. Denn wie ich inzwischen festgestellt habe, ist es zwar gesund zu wandern, das genügt aber nicht. Andere Muskeln wollen auch einmal gefordert werden. Solch Training in der Halle benötigt 1 Stunde Zeit.

Am Abendbrottisch habe ich heute auch 1 Stunde gesessen. Davon 20 Minuten gegessen und den Rest der Zeit gelacht. Die Tischgemeinschaft ist o.k.!

Das Wetter bei meiner Nachmittagswanderung war dieses mal sonnig. Der Regen war nämlich schon wieder vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen