Dienstag, 23. Februar 2016

Tisch 55


23.2.2016 Frühstück – Pilates- Unterwassermassage – Aquajogging, so beginnt der heutige REHA Tag. Zuerst aber was zum Schlaf. Durchgeschlafen habe ich nicht, war auch nach zwei Stunden Schlaf das erste Mal und danach noch mehrfach wach. Mir schien jedoch, dass mein erneutes einschlafen danach besser funktionierte. Das liegt gewiss an der himmlischen Ruhe in meiner neuen Unterkunft. Selbst die Zeitansagen vom Glockenturm kommen kaum an.

Pilates bekam mir heute besser als zuletzt. Dennoch spürte ich erneut Übelkeit bei Übungen in der Rückenlage, speziell beim Anheben des Oberkörpers.

Beim Mittagessen konnte ich heute feststellen, dass es drei Wochen lange, jeden Tag ein anderes Gericht gab. Starke Leistung für solche Großküche, welche täglich 1 halbes Tausend Essenportionen ausgibt.

Da es nach dem Mittagessen komischerweise noch immer nicht regnete, ging ich bereits jetzt telespazieren, Zeit war ausreichend vorhanden, mein nächstes Sportprogramm in der Gymnastikhalle folgte erst 15:30 Uhr. Die dabei durchgeführten  Wirbelsäulenübungen waren so ähnlich wie Pilates.

Ab heute fällt Tisch 55 auseinander. Der Tasmane fährt morgen früh nach Hause. Donnerstag ist dann unsere Intensivschwester mit der Rückkkehr dran. Am Sonnabend folge ich. So saßen wir noch ein wenig plaudernd im Waldcafé. Kinder wie die Zeit vergeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen