Montag, 15. Februar 2016

Gilgamesch


15.2.2016 Heute steht die Sonne der REHA hoch am Mittagshimmel. Es ist nämlich Halbzeit. Halb Neun beginnt die neue Therapie-Woche und die zweite Hälfte des REHA Programmes. Und zwar in der 6 mit einer Behandlung gegen Verspannungen und verklebte Faszien. Dieses Mal fand meine Physiotherapeutin deutlich weniger von besonders schmerzenden Stellen. Das spricht wohl für das bisherige Programm. 
 
Selbstverständlich habe ich davor bereits gut gefrühstückt um den Schmerz gesättigt zu ertragen. Nein, so schlimm ist es nicht. Aber um Schmerzpunkte zu beseitigen, müssen sie schon durch Schmerz erkennbar sein.

Heute ist Wassersporttag. Sowohl vor, als auch nach dem Mittagessen wird es in die Schwimmhalle gehen und das ist nicht unanstrengend.
 
So ein REHA-Tag ist keine Wellness und kein Urlaub. Mal als Beispielprogramm mein Job für morgen:
- 07:00 Uhr Frühstück
- 08:00 Uhr Therabandtraining
- 08:30 Uhr Pilates
- 09:00 Uhr Vortrag
- 11:00 Uhr Aqua-Jogging
- 12:30 Uhr Mittagessen
- 14:00 Uhr Entspannungstherapie
- 15:00 Uhr Fangopackung

An den anderen Tagen sieht das nicht viel anders aus. Heute endete mein Programm etwa 16:00 Uhr. Nach dem Abendessen war ich dann ab 18:10 Uhr im Glockenstübchen um der  kulturellen Abendveranstaltung mit unserem Seelsorger beizuwohnen. Geschichten von Jorge Bucay und Stefan Heym und Vorgespräche über die Natur, den Wald und Gilgamesch. Super.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen