Samstag, 20. Februar 2016

Zicke


20.2.2016 Am Frühstückstisch haben wir heute unsere Tischälteste verabschiedet. Sie wird von ihrer Tochter abgeholt. Danach erfolgte meine Vorbereitung auf die einzige Therapie des Tages, Becken/Bein Gruppe in der Schwimmhalle. Die Vorbereitung geht schnell vonstatten: Badehose, Badelatschen und Badetuch eingepackt und den Beutel geschnappt. Im Radio dazu Aktualitäten angehört. Umberto Eco, Verdun, Clausnitz.
Ein Thema am heutigen Frühstückstisch war die Meldung über die Heimsendung eines Patienten, welcher wohl zum wiederholtem Male beim Rauchen auf dem Zimmer erwischt wurde. Wer weiß ob das stimmt, solch Disziplinlosigkeit ist jedoch durchaus vorstellbar. Und nicht jeder ist Helmut Schmidt, um sich das ungestraft erlauben zu dürfen.

Sauer bin ich auch über den Wettergott. Der zickt weiterhin herum und schickt immer dann Wolken und Feuchtigkeit von oben, wenn ich Therapie frei bin und mich an der frischen Luft bewegen möchte. Ebenso wenig wie von meinem Taschentelefon, lasse ich mich jedoch von Wettergöttern oder einer Wetterzicke fremdbestimmen. Punktum! Da nehme ich halt den Regenschirm mit.

Das mit dem Schirm hatte geholfen, jedenfalls kam dann am Nachmittag kein Regen mehr. Einmal konnte ich sogar den Standort der Sonne exakt bestimmen. Da war nämlich die Wolkendecke so dünn, dass man Klärchen deutlich als solche erkennen konnte.

Zum Abendbrot gab es heute außer den üblichen Köstlichkeiten Rollmops. Danach noch mit der Tischgenossin im Waldcafe eine Bierorgie gefeiert. Zwei Bier getrunken. Der Tasmane wollte eigentlich auch mitkommen, hat dann jedoch wegen der Sportschau abgesagt. Sein Pech. Das Hertha, ebenso wie Lichtenberg 47 nicht gewonnen hat, hätte er auch so erfahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen