Mittwoch, 10. Februar 2016

Reh und Zahlen


6.2.2016 Heute ist es mir gelungen, bis halb 6 im Bett zu bleiben. Frühstücksbeschreibung lasse ich weg – gut wie immer.
Das Wetter sieht ganz gut aus. Da kann ich dann nach dem Mittag eine schöne Wanderung machen. Aber zuerst die Pflicht. Übungen im Wasserbecken absolviert. Nannte sich Becken-Bein/Gruppe. 3 Männer 12 Frauen – eigentlich logisch bei dieser Bezeichnung. Da ich nun dadurch schon Erwärmung gemacht hatte, bin ich gleich noch in die Trainingshalle und habe an 7 Geräten trainiert. 
 
Ab jetzt ist Freizeit. Werde also erst mal ein paar Schritte laufen. Outgesourcte Anwendung. Draußen knallt es – werden wohl Jäger unterwegs sein. Gehe trotzdem los. 2 km gelaufen und dann rein zum Essen. Für mich gab es Gemüseeintopf. Die Kollegin von der Küche brachte sofort meine Extrawurst. Perfekt. Heute keine Salattheke.

Das Wetter ist jetzt von ganz gut in wunderbar übergegangen, so gehe ich gleich wieder wandern. Erneut die TK8 aber heute mit dem Umweg über die Steintherme. Gleich am Beginn des Weges laufen mir 4 Rehe über den Weg. Der Wind steht gut, so dass sie mich nicht wittern können und friedlich äsen. Vielleicht sind sie aber wissend, das so nah an einer REHA-Klinik nicht geschossen werden darf. Ergo kann ich schnell ein paar Fotos machen.
Die Steintherme ist ganz interessant. Seit 1993 wird hier aus 775 m Tiefe 34°C warmes Salzwasser nach oben geholt. Es ist auch richtig Betrieb. 16:00 Uhr bin ich bereits wieder zurück und mache mich mal schon für das Abendessen fertig. Das war dann auch wieder ganz toll. Nach 10 km Wandern, leistete ich mir heute mal 3 Scheiben Brot. Dazu ein Schälchen Kartoffelsalat und als Dessert einen Pudding. Dann im Waldcafe ein Bier. Das war es mit dem Alkohol für diese Woche. Montag gibt es wieder viel Programm, da trinke ich am Abend davor keinen Tropfen Alkohol. Selbst wenn es bloß Bier ist. Aber auch eine Flasche Bier enthält 25 Gramm dieser Droge.

Ich gehe immer Umwege. Also wenn ich zum Essen gehe, über das Glockenstübchen mit der kleinen Bibliothek. Ein sehr angenehmer Ort. Der Weg ist auch numerologisch toll. Wenn ich vom Empfang nach oben gehe muss ich erst 3 und dann noch einmal 54 Stufen gehen. Der Ort muss also angenehm sein. (Mein Geburtsmonat: 3, Geburtsjahr 54)

Werde heute einmal versuchen, erst um 21 Uhr ins Bett zu gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen