Donnerstag, 25. Februar 2016

Kompliment


25.2.2016 Der Tag begann noch vor dem Frühstück mit einem Kompliment in meine Richtung: „Sie sind ja so schön schlank.“ Danke!
Sehr lange konnte ich heute das Frühstücksritual nicht zelebrieren. Bereits um 8 hatte ich nämlich in der G-Halle anzutreten und dort gleich 2 sportive Veranstaltungen in Folge. Darunter pilates, welches mir inzwischen auch besser bekommt. Vielleicht, weil ich es richtiger ausführe.
Um 9 dann zurück auf die Station gesprintet. Abschlussuntersuchung. Alles in Ordnung, ich werde am 27.2. arbeitsfähig entlassen. Und ich kann sagen, dass ich mich tatsächlich erheblich besser und fitter fühle. Die REHA Maßnahme hat sich gesundheitlich für mich auf jeden Fall gelohnt. Dafür kann ich mich nicht oft genug, bei allen Mitarbeitern dieser wunderbaren Einrichtung bedanken.

Dann folgten zwei weiter Sporteinlagen, einmal Aqua-Jogging und einmal Wirbelsäulengruppe in der Gymnastikhalle. Damit konnte ich mir den nötigen Hunger für das Mittagessen holen. Nach dem Essen sollst Du ruh'n oder 1000 Schritte tun, habe ich mit Schritten realisiert – es waren aber eher 4000 Schritte.

Dann begann der heutige Wellness-Anteil. Fango und Fußpflege. Mit frisch gepflegten Füßen telespazieren gegangen und noch einmal nach Belzig. Steintherme – Bahnhof – Burg – Altstadt und retour. Jetzt Radio hören und am Tagebuch schreiben.

Die Beiträge im Tagebuch, so stelle ich seit tagen fest, sind kürzer geworden. Das liegt vor allem an der gesundheitlich wohltuenden Gleichförmigkeit der Tage. Zumindest therapeutisch gesehen ändert sich nicht viel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen