Donnerstag, 18. Februar 2016

Altstadtbummel


18.2.2016 Inzwischen hat sich meine morgendliche Erwachzeit um eine Stunde verschoben. Diese Erwachzeit liegt jetzt etwa bei halb 5. Ich sehe das positiv, mein Körper ist also offenbar noch in der Lage, sich in relativ kurzer Zeit anzupassen. Das merke ich auch daran, dass ich nicht mehr das Bedürfnis verspüre, vor um 6 durch das Haus zu spuken.

Therapeutischer Tagesbeginn ist wieder das G-Hallen Doppel Thera/Pilates. Pilates lief heute im Vierfüsslerstand besser als beim ersten Mal. Auf vier Füßen geht es eben besser voran, als auf dem Rücken liegend. Ich schätze jedoch,dass diese Art der Übung keine große Liebe werden wird. Nach kurzer Pause dann als dritte Sportart noch eine Runde Aqua-Jogging. Da habe ich heute schon gemerkt, dass ich bereits zwei Aktivitäten in den Knochen hatte. Damit waren aber die eher sportlichen Dinge für heute erledigt. Vor dem Essen noch Fango.

Das Mittagessen schmeckte heute besonders gut. Außerdem haben wir heute wieder besonders viel beim Essen gelacht. Das trainiert die Bauch- und Gesichtsmuskulatur und hilft gegen trockene Augen. Ob das als "Anwendung" durchgeht? 
14 Uhr lief der letzte Teil der Entspannungs-Therapie. Wieder habe ich gespannt und erfolglos gegen den Schlaf gekämpft, kam aber immer wieder ohne Zehzupf heraus.

Dann das schöne Wetter benutzt um sich die schöne Belziger Altstadt anzusehen. Oder ist das jetzt die Bad Belziger Altstadt? Das Örtchen kam 1945 ohne Kampfhandlungen aus dem Krieg und blieb dadurch unzerstört. Hat mir gefallen.

Heute klappte es auch mit dem Telefon. Auch wenn ich es, gleich am Anfang noch einmal durch Akkuentnahme ein wenig motivieren musste. Ich rate dem Teil, die Botschaft ernst zu nehmen. Ich kann unzuverlässige Freunde nicht gebrauchen.

17 Uhr war ich wieder mal der Erste am Abendbrottisch – bin aber bis 18 Uhr geblieben. Wie immer wurde an der 55 viel gelacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen